Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben
1. Rückgaberecht
Wir bei sellmarket.de möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Wenn Sie mit Ihrem Kauf aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind, können Sie die Produkte unter den folgenden Bedingungen zurückgeben:
- Frist für Rückgaben: Sie haben das Recht, Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben.
- Bedingung der Ware: Die Produkte müssen unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung sein. Lebensmittelprodukte, die geöffnet wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
2. Ablauf der Rückgabe
Um eine Rückgabe einzuleiten, folgen Sie bitte diesen Schritten:
- Kontaktaufnahme: Kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter info@sellmarket.de mit Ihrer Bestellnummer und dem Grund für die Rückgabe.
- Genehmigung: Warten Sie auf eine Rückgabeautorisierungsnummer (RMA) und weitere Anweisungen von unserem Kundendienst.
- Rücksendung: Senden Sie die Produkte zusammen mit der RMA-Nummer an die von uns angegebene Adresse zurück. Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen.
3. Rückerstattungen
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir Sie über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren:
- Genehmigte Rückerstattungen: Bei Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben.
- Abgelehnte Rückerstattungen: Wenn Ihre Rückerstattung abgelehnt wird, erhalten Sie die zurückgesendeten Produkte zurück.
4. Ausnahmen und Nicht-rückgabefähige Artikel
- Lebensmittelprodukte: Geöffnete oder gebrauchte Lebensmittelprodukte sind aus hygienischen Gründen von der Rückgabe ausgeschlossen.
- Personalisierte Artikel: Personalisierte oder speziell angefertigte Produkte sind ebenfalls von der Rückgabe ausgeschlossen.
5. Defekte oder beschädigte Artikel
Sollten Sie ein defektes oder beschädigtes Produkt erhalten, kontaktieren Sie uns bitte sofort unter info@sellmarket.de mit Ihrer Bestellnummer und Fotos des Schadens. Wir werden den Fall prüfen und Ihnen eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung anbieten.
6. Umtausch
Derzeit bieten wir keinen direkten Umtausch an. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, führen Sie bitte eine Rückgabe gemäß den oben genannten Schritten durch und geben Sie eine neue Bestellung auf.
7. Kontakt
Für Fragen zu Rückgaben und Rückerstattungen kontaktieren Sie uns bitte:
Afrodelices & Services UG
Habermannzeile 14 b
13627 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@sellmarket.de
Telefon: +49 3034769571
8. Änderung der Richtlinie
Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht und treten sofort in Kraft.